Persönlich

Über mich, Anita Schödl

Zur Person

  • Geb. 1962 in Mistelbach
  • Verheiratet mit Schödl Karl
  • Mutter von drei Söhnen (1983,1986,1994)
  • Wohnhaft in Maustrenk / NÖ Bezirk Gänserndorf
  • Freiberufliche Dipl. Gesundheits – und Krankenpflegerin
  • Zertifizierte Wechseljahreberaterin
  • Vitalstoffcoach
  • Humanenergetikerin
  • Visagistin
  • Systemisches und lösungsorientiertes Coaching

Meine Spezialgebiete

  • Gesundheitsberatung im Rhythmus der Natur
  • Wechseljahreberatung
  • Schönheitspflege mit System (Channoine InVitapoint)
  • Aromatologie (rhythmisch energetiscge Massage nach M. Henglein)
  • Beratung und Begleitung von pflegenden Angehörigen
  • Qualitätssicherung in der häuslichen Pflege
  • Vortragstätigkeit

Ausbildung, Werdegang & Lebenslauf

Nach meiner Ausbildung als DGKP im Landesklinikum Mistelbach arbeite ich 10 Jahre im stationären Bereich, nach der Geburt meiner Söhne wechsle ich in die mobile Krankenpflege des NÖHW und bin dort über 20 Jahre, zuletzt als Pflegedienstleiterin tätig.

Während dieser Zeit habe ich eine Vielzahl an Ausbildungen absolviert – systemisches und lösungsorientiertes Coaching, Beratung im Pflegebereich, Referententätigkeit, Kommunikationstraining,…

Besonders bewegt hat mich als Hauskrankenschwester die Situation der pflegenden Angehörigen: „Wie schafft man es, trotz schwieriger Belastungen sein GesundSein zu erhalten?„ Das hat mich inspiriert nach über 30 Jahren beruflicher Erfahrung im Herbst 2011 eine eigene Praxis zu eröffnen.

Ich weiß, dass die Welt ein Stück reicher ist durch unser Da Sein… (Virginia Satir)

In diesem Sinne teile ich all mein Wissen, meine Lebenserfahrung und meine beruflichen Netzwerke mit den Menschen, die bereit sind Verantwortung für ihr GesundSein, SchönSein und BewusstSein zu übernehmen.

Als freiberufliche Gesundheits-, und Krankenpflegerin fühle ich mich berufen, einen Beitrag in der Gesundheitsvorsorge der Menschen, mit denen ich lebe zu leisten. Wenn es einem Menschen gut geht, geht es der Familie gut, dem Dorf gut, dem Land gut, …

„Gesundheit ist unser höchstes Gut – Gesundheit ist ALLES, ohne Gesundheit ist Alles NICHTS“ – Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Problemen, sondern der Mut und die Fähigkeit mit ihnen umzugehen.

Anita Schödl